Sonntag, 10. Dezember 2017

Weihnachtskleid Sew Along 2017 Teil 3

Wie schon bei meinem letzten Post angedeutet, hab ich als Probeteil für die Cardiganjacke die Schnittmuster zweier Ottobre Schnitte gemischt und daraus dieses Kleid gezaubert. Als Endergebnis soll es aber natürlich wieder eine Jacke ergeben. 





Ich wollte nur ein tragbares Probeteil produzieren an dem ich den Kragen testen kann. Die Teilungsnähte hab ich jeweils mit Ziernähten versehen und finde es ist ein sehr schönes Detail. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.



Als Stoff für die Jacke habe ich diesen Strickstoff geplant.
 



Mein zweites Projekt wird ja dann noch das Voguekleid. Für das habe ich bislang nur den Schnitt ausgeschnitten.


Bei der Stoffauswahl hab ich noch ein Problem. Entweder nehme ich diesen rot/silbernen (der mir allerdings eigentlich ein Tick zu bling bling ist) 


Oder ich habe noch diesen taubenblauen mit geometrischer Musterung.


(sorry für die schlechte Qualität und die schlechten Farben der Bilder, hab wieder nur ein paar schnelle Handyfotos hinbekommen)

Wie weit die andern Damen mit ihren Weihnachtskleider sind könnt ihr HIER sehn.




1 Kommentar:

  1. Für ein Weihnachtskleid finde ich den rot silbernen sehr schön.
    Und ein schönes Probeteil hast du dir genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen