House Tour

Wird fortgesetzt.....to be continued


House Tour Part 1











Ich hab mir überlegt da ja unter Anderem die Renovierung und der Ausbau unsere Wohnung, zu meiner ewig langen Blogpause geführt haben, können ich euch ja eigentlich auch die Ergebnisse zeigen. Beginnen will ich diesen Monat mit unserem Treppenhaus.
Also Willkommen bei Familie Mauskewitz!

Considered that all the renovation and remodeling of our flat amongst others is to blame for my endless blog pause, I thought I could show you the result as well. This Month I will start with the staircase.
So welcome to family Mauskewitz!




House Tour Part 2

Neuer Monat und wie versprochen werde ich meine Haus Tour fortsetzen. Vielleicht nicht gerade spektakulär mit dem Flur, aber wartet ab es wird definitiv interessanter in den nächsten Monaten. Neugierig?

New month and as promised I will proceed with the house tour. Maybe not that impressive with the small corridor, but stay tuned it will become definitely more interesting in the next months. Are you hooked?


Das war die Speichertreppe vor dem Umbau.
These are the stairs to the attic before the remodelling.


Danach / after







Eine Pinnwand mit Schlüsselbrett, ganz einfach gemacht, aus einem Bilderrahmen ohne Glas und die Rückwand mit Walkloden (unterlegt mit Vlies) bespannt. Ein Stück Latte mit Haken darunter verleimt und das Ganze lasiert.

A pinboard with key hook, easy to make out of a picture frame without glass, stringed with felt and interface. At the bottom a piece of slat and everything stained.



Kleiner Bereich für Mr Mauskewitz Donald Ducks

Small area for Mr Mauskewitz Donald Ducks




House Tour Part 3

Dann wollen wir die Haustour mal fortsetzen. Dieses Mal sind wir im Bad. Ich zeige euch die schönen „Vorher“ Photos und was daraus dann nach meiner Planung geworden ist. Ich denke ich hab das Beste was man aus einem doch recht kleinen Bad rausholen konnte gemacht. Wichtig war uns nicht nur eine Badewanne, sondern auch eine getrennte Dusche zu haben und trotzdem kein beengtes Gefühl, sondern ein schönes Relaxbad.

Let us continue with the house tour. This time we are in the bathroom. I have “before”, my “design plan” and “after” pictures for you. I think I made the most out of this small bath. The important think for us was to have a bathtub and a separate shower but with no cramped feeling but a nice relaxed one.



Vorher / Before



Planung / My Design Plan


Nachher / After

















House Tour Part 4















Dann wollen wir mal mit dem Balkon weiter machen. Eigentlich gab es ja keinen, aber auch das lies sich ändern. Fenster wurde zu einer 2 flügeligen Balkontür umgebaut und ein Balkon auf Stahlstelzen davor errichtet.
Ich hab hier ein paar Fotos für euch im Sommer Abendlicht und mit Mr Mauskewitz lesend auf der Bank.

So we will continue with the balcony. Actually there was no, but this had to be changed. The window was converted in a French window and a new balcony was put on steel stilts.
I have some pics for you in the summer sunset and with Mr Mauskewitz laying reading on the bench.



House Tour Part 5













Das Schlafzimmer ist nun an der Reihe.
Der frühere Dachboden wurde von mir in 2 neue Zimmer umgewandelt. Das eine davon ist unser neues Schlafzimmer. Wir haben das komplette Dach neu decken und isolieren lassen und dabei dann auch 3 Fenster einbauen lassen.
Ich hab die Gibelwand komplett verklinkert. Und die Dachschrägen mit Profilbrettern verkleidet und alle weiss lackiert. Den alten Boden hab ich bei behalten nur etwas geschliffen und gebeizt. Als Zwischenwand zwischen den beiden Zimmern hab ich einen Einbauschrank gebaut und Schiebetürschränke in den Schrägen rechts und links.

Now to the master bedroom.
I converted the attic in two new rooms, one of it is our new bedroom.
We got a new roof with full isolation and 3 windows. I applied clinker brick on the headwall and wooden panels at the pitched sides and painted them all white. We stayed with the original floor, only sanded it a bit and gave him a new stain. As a divider between the two rooms I constructed a build-in wardrobe and sliding doors cabinets in the pitches on both sides.


House Tour Part 6







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...