Sonntag, 17. April 2016

Geek Sunday - Kreuzstich

Naja, dann hol ich mal ein wenig aus. Ich brauchte eine Beschäftigung, was man so neben Lesen am Pool noch so machen könnte, ohne grossen Aufwand und ohne 100 Sachen mitschleppen zu müssen. Also kam ich auf die Idee…ich sticke einfach mal was.   
Nun ein Stickbild in Kreuzstich kam mir dann etwas altbacken vor, allerdings kommt es ja auch auf das Motiv an. Ich hab im Internet ein wenig gesucht und es gibt ein paar kostenlose Programme die Bilder in Stickdateien umwandeln. Ich selber habe dann Stitchboard free PatternWizard benutzt. 
Vorher hatte ich mein Bild in 4 Farben umgewandelt, weil ich jetzt auch nicht mit massenhaft verschiedenem Garn arbeiten wollte. 
Um es jetzt mal abzukürzen, diese Stickerei dauerte erheblich länger als ich gedacht habe und beschäftigte mich einiges über meinen Urlaub hinaus, aber jetzt ist sie endlich fertig. Ich brauche zwar noch einen passenden Rahmen, poste es aber jetzt trotzdem. 
….Und…. wer erkennt meine Beiden?


Und ich verlinke mal rüber zu Lottapeppermint die Nerd 'n'Geek Linkparty



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...