Mittwoch, 23. November 2016

MMM mit Schal zum Mantel

Ich habe einen Schal extra passend zu meinem Mantel aus dem WMSAL gestrickt, daher hoffe ich das ich ihn heute ausnahmsweise mal hier beim MMM, als Accessoire verlinken darf (wenn nicht löscht mich ) Wie einige sicher beim Finale sehen konnten hat der Mantel oben diesen recht grossen Uboot Ausschnitt und ich dachte da wäre schon was Wolliges, wenn es ganz kalt wird, angebracht. 
So nun zur Entstehungsgeschichte. Ich bin auf Pinterest über diesen Schal gestolpert. Leider fand ich jetzt 168 Dollar für einen Schal doch "ein wenig" überteuert und auch die Farben waren nicht so ganz passend. 


Ich bin ja manchmal schmerzlos, also selber stricken… Dazu muss man sagen ich habe null Ahnung vom Stricken und das letzte Mal mit ca. 16 Jahren eine Stricknadel in der Hand gehabt. Also hab ich mir eine dicke Rundstricknadel gekauft und Wolle, mir Strick-Tutorials auf YouTube angeschaut und diesen Schal gestrickt. 


Ich bin sehr glücklich und stolz, die Kanten sind nicht optimal, aber das fällt gar nicht auf und ich finde er ist eine wundervolle Ergänzung zu meinem Mantel. 
( P.S.: der jetzt mittlerweile 4 Knöpfe hat, nur der Saum muss noch überarbeitet werden.)

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Schal, passt super zu dem Mantel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Schal ist super! Der gefällt mir auch sehr und passt perfekt zum Mantel (und da du den selbstgenähten Mantel auch zeigst, ist es auch regelkonform, nur dass die Sachen eigentlich an sich selbst gezeigt werden sollen - aber wir stellen uns dich im Mantel aus dem Mantel-Beitrag und den Schal einfach zusammen vor, dann passt das schon).
    viele Grüße!
    Lucy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...