Sonntag, 23. Oktober 2016

Wintermantel SewAlong

Tja was soll ich sagen, bei mir gestaltet sich dieser Wintermantel Sewalong recht schleppend. Falls ihr Euch erinnert, wollte ich einen zu großen Dufflecoat umarbeiten, einige Nähte sind auch schon aufgetrennt, aber irgendwie dreh und wende ich das Teil die ganze Zeit und weiß nicht wie ich beginnen soll. Ich glaube diese Umarbeitung bedarf etwas Muße die ich im Augenblick irgendwie nicht habe.
Aber ich hab mich „schon wieder“ verliebt und zwar in das Schnittmuster von Vogue V8548.

 
Da ich es leider nirgendwo mehr in Deutschland bekommen konnte, hab ich bei Etsy in den USA zugeschlagen. Blöd ist nur ich hab’s zu meinem Mann schicken lassen, der gerade drüben ist und der sollte eigentlich gestern Heim kommen , ist aber auf Ende kommender Woche verschoben.
So daher sitze ich jetzt hier voller Vorfreude auf das Schnittmuster, aber komplett ohne irgendetwas das ich zeigen kann. Als Stoff werde ich auf alle Fälle einen Walkloden nehmen und wenn ich mich traue wird’s auch ne knalligen Farbe, ich dachte an dunkelrot. Füttern würde ich ihn auch gerne, mit was, weiß ich noch nicht und vielleicht auch noch Thinsulate, aber das überlegt ich noch, wenn ich weiß wieviel Stoff ich überhaupt brauche.
Es gibt ja verschiedene Kragenvarianten für den Mantel. Sehr gut gefällt mir eigentlich der Große Ubootausschnitt, allerdings bin ich ja immer so eine Frostbeule und denke auch praktisch, der engere Ausschnitt währe sicher wärmer. Was denkt ihr?

Wie weit die anderen Damen fortgeschritten sind, könnt ihr wie immer HIER sehn !

 

Kommentare:

  1. Ich fnde den U-Bootausschmitt auch ziehmlich genial. Der ist wirklich extravagant und ein Tuch oder einen Schal kannst du bei einem so breiten Ausschnitt sicher prima unterbringen. Schade nur, dass du dich noch so gedulden musst. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist ein Traum! Da zahlt sich das Warten schon aus! Bin schon gespannt auf dein Modell LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Den U-Boot-Ausschnitt finde ich sehr ausgefallen! Das hat nicht jeder - ich würde das unbedingt ausprobieren.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre auch für den U-Boot-Ausschnitt und ohne Schal geht man doch eh nicht raus, oder? LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre auch für den Uboot-Ausschnitt und dazu einen passenden Schal/ Lüttestuch ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt ist ja wirklich hinreißend! Ich würde ja eher zu engeren Halsausschnitt tendieren. Dann kann s nirgends reinziehen ;-) Dann wünsche ich dir viel Motivation.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist super schön! Da lohnt sich das Warten! Eine knallige Farbe steht dem Mantel bestimmt gut.

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...