Sonntag, 26. Juni 2016

Let's Rock - der Sommer-Rock-Sew-Along: Finale

Ich habe mich für die zusätzliche Drapierung entschieden, zum Einen da es die Asymmetrie des Rockes noch ein wenig verstärkt und zum Anderen da er im oberen Bereich noch ein paar kleine Falten wirft, da ich im Urlaub leider ein bisschen zugelegt habe.

Es kam ja auch noch die Frage nach anderen Knöpfen auf, also hab ich mich auf die Suche gemacht und diese 2 schönen Exemplare im Netz gefunden.

Ich bin ziemlich glücklich mit dem Aussehen des Rockes und denke ich werde ihn bei Gelegenheit noch einmal nähen. Auch die Länge finde ich bei mir optimal, mit der 10cm Verlängerung, denn ich hab Speckknie und dicke Waden und fühle mich einfach nicht wohl wenn die Röcke kürzer sind.

Auch der verdeckte Reissverschluss hat super geklappt, bis auf die kleine Spalte Oben, aber da könnte man auch noch ein Häkchen annähen. Sogar das Muster Hinten passt schön, wie ich finde.

Also mal ein Teil genäht mit dem ich rundum zufrieden bin, allerdings habe ich ausser einfachen weissen T-Shirts kein richtig passendes Oberteil dazu, das muss ich noch ändern ;)




Und was die anderen Damen tolles genäht haben kannst du beim Finale HIER sehen! 



Kommentare:

  1. Dein Rock gefällt mir richtig gut. Der Stoff ist toll und die Drapierunglaubliche sieht sehr raffiniert aus. Auch die Muster Aufteilung ist Dir gut gelungen. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja hinreißend!! Die Knöpfe passen super. Das Teil steht dir! Und weiße Shirts sind doch super...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Echt raffiniert, dein buntes Sommerröckchen ... ein besonderes Teil.
    Paast wunderbar zu deiner Figur ... klasse gemacht!
    Genau, näh gleich noch einen davon, los!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. ein echter hingucker Sieht super aus.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein toller Rock! Die Rüschen unten sind bezaubernd und die Knöpfe passen auch prima! LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt und toller Rock. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock steht dir super, toller Schnitt und das Muster ist klasse. jetzt fehlt nur noch der Sommer.:-( liebe Grüße zu dir. Alex

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist echt toll geworden. Mit den zusätzlichen Falten und Knöpfen ist der Rock einfach perfekt. Schnitt und Stoff kommen mit dieser Änderung richtig gut zur Geltung und die Länge ist auch toll. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Schnitt so zu ändern. So einen muss ich mir auch nähen! Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das einfache weiße Shirt ja super zum wirklich toll gelungenen Musterrock; da kannst du noch zwei, drei ähnliche Shirts zum Wechseln nähen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ein absoluter Hingucker und ein besonderes Teil für den Sommer, das mit Weiß gut kombiniert ist.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rock ist der Hammer!

    Und scheinbar haben wir alle dieses Problem mit den passenden Oberteilen ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin total begeistert von deinem Rock: der Stoff passt einfach perfekt zu dem Schnitt. Die Länge und die Raffung finde ich auch total gelungen, und es passt und sitzt 1a. Weiße Oberteile finde ich eigentlich perfekt dazu - wenn man eine der Farben aus dem Muster aufgreifen würde, wäre es mir glaube ich zu angestrengt passend.
    Danke fürs Mitnähen!

    AntwortenLöschen
  13. Du hast es selbst gesagt, damit kannst du rund um zufrieden sein. Der Rock sieht spitze aus, ein Erfolg auf ganzer Linie. Gruß

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist der Hmmer. Sorry die Ausdrucksweise, aber er ist umwerfend schön! Ganz großes Kino. Zurecht bist du stolz.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Der Rock sieht so toll aus. Habe mir das Heft mal abgespeichert. Lg monika

    AntwortenLöschen
  16. Den will ich auch haben. Genau den. Keinen anderen. Ich war skeptisch - äußerst skeptisch, aber dein Ergebnis begeistert mich.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schwer begeistert. Dieser Rock ist mal ganz anders! Die Kombi Wax-Print und Volant passt sehr gut. Mir gefällt das weiße Shirt auch gut dazu, da kommt das lebhafte Muster zur Geltung, ohne dass einem die Augen übergehen! Viel Spaß mit dem wunderbaren Rock!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ein toller Rock-mal was ganz anderes und er steht Dir super!
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein supertoller Rock! Der Waxprint ist so aussergewöhnlich und toll, dazu der Schnitt - eine gelungene Mischung aus Bleistiftrock und schwungvoll. Gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag dein Rock sehr. Die Falten mit den Knöpfen davon sieht echt super aus. Die Idee kopiere ich bestimmt auch mal ;-) Die Farbe, der Volant... Wax sieht doch immer gut aus und macht aus jedem Schnitt ein Unikat.
    LG Lybaerchen

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Der Rock sieht klasse aus und der Schnitt steht dir richtig gut! Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...