Sonntag, 19. Juni 2016

Let's Rock - der Sommer-Rock-Sew-Along: Details, Details, Details

Mein Waxprint Rest war nur 1,10 x 1,40 Meter groß und ich habe mein Schnittteile ewig hin und her angeordnet um dann zum Glück am Ende tatsächlich alles daraus zuschneiden zu können. Lediglich den Volant musste ich hinten einmal teilen. Außerdem hab ich das Rock Teil um 10cm verlängert, da mir das Original zu kurz war.
Nun ist Alles fertig zugeschnitten und versäubert (ich weiß gar nicht warum ich so lange auf Kriegsfuß mit meiner Ovi stand….ich liebe sie )
Mir kam dann die Idee, ich könnte den asymmetrischen Überschlag, auch noch ein wenig drapieren und mit 2 Knöpfen verschönern, was denkt ihr?



Wie weit die anderen Damen so sind könnt ihr euch HIER anschauen.

Kommentare:

  1. Das wird ein klasse Rock. Ich würde erst einmal den Volant annähen und schauen, ob du noch mehr Falten, Volants brauchst. Dann kannst du ja entscheiden, ob du die Falten mit den Knöpfen hinzufügst. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch ohne sehr gut wird. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch erst den Volants annähen und anschliessend entscheiden, so wie er jetzt ist, könnte ich es mir gut mit Knöpfen vorstellen. Der Rock wird richtig toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr Dein Rock ! Als Volantliebhaberin sowieso ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee mit dem Überschlag toll, sieht auf dem Bild vielversprechend aus. Bin gespannt wie du dich entscheidest. Schade das nicht mehr von dem Stoff übrig ist, sonst könnte du beide Varianten nähen. Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock und Klasse Stoff. Aber nah lieber erst mal den Volant dran. Falten und Knöpfe können später ja noch ergänzt werden.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das wird eine toller Rock - schon die Farben und das Muster sind der Knaller. Bin sehr gespannt wie er mit dem Volant aussieht. LG Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Stoff! Bin gespannt auf das Ergebnis!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock sieht jetzt schon ganz toll aus!! Der Stoff ist klasse!
    Die Idee mit den Knöpfen finde ich gut. Aber vielleicht hast du auch noch andere Knöpfe? ;-)
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Stoff, der Rock wird ein absoluter hingucker. Die Knöpfen kann ich mir ein wenig auffälliger vorstellen.

    LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Toller Rock und toller Stoff. Die Knöpfe am Überschlag gefallen mir gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Rock! Irgendwie habe ich den Trend zum afrikanischen Wachsprint verpasst, aber ich freue mich sehr über eure sommerlichen bunten Röcke!

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, dass das ein toller Rock wird.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich an: Ob zusätzliche Knöpfe und Raffung am besten ganz zum Schluss entscheiden. Ich finde, dass schon die zugeschnittenen Teile sensationell aussehen!

    AntwortenLöschen
  14. Toller Stoff und toller Schnitt!! Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Und Dein Rock motiviert mich, mich auch mal nach schönen Waxprint Stoffen umzusehen.
    LG Calina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick! Und die Drapierung sieht raffiniert aus, gefällt mir!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  16. Der SToff ist soooo schön! Und ja die Knöpfe unbedingt drauf!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...