Sonntag, 17. April 2016

Geek Sunday - Kreuzstich

Naja, dann hol ich mal ein wenig aus. Ich brauchte eine Beschäftigung, was man so neben Lesen am Pool noch so machen könnte, ohne grossen Aufwand und ohne 100 Sachen mitschleppen zu müssen. Also kam ich auf die Idee…ich sticke einfach mal was.   
Nun ein Stickbild in Kreuzstich kam mir dann etwas altbacken vor, allerdings kommt es ja auch auf das Motiv an. Ich hab im Internet ein wenig gesucht und es gibt ein paar kostenlose Programme die Bilder in Stickdateien umwandeln. Ich selber habe dann Stitchboard free PatternWizard benutzt. 
Vorher hatte ich mein Bild in 4 Farben umgewandelt, weil ich jetzt auch nicht mit massenhaft verschiedenem Garn arbeiten wollte. 
Um es jetzt mal abzukürzen, diese Stickerei dauerte erheblich länger als ich gedacht habe und beschäftigte mich einiges über meinen Urlaub hinaus, aber jetzt ist sie endlich fertig. Ich brauche zwar noch einen passenden Rahmen, poste es aber jetzt trotzdem. 
….Und…. wer erkennt meine Beiden?


Und ich verlinke mal rüber zu Lottapeppermint die Nerd 'n'Geek Linkparty



Kommentare:

  1. Mmmmmhhh... Großartig!! Ich habe gestern im Kino den Trailer für den neuen Film gesehen, und was soll ich sagen... Trailorgasmus ;-) nur schon, als die Musik anfing. Sabotaaaaaaageeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war toll :D Listen all y'all, it's a sabotage!

      Löschen
  2. Das ist der Hammer! So genial! Eigentlich wollte ich meine Hexagons mit in den Urlaub nehmen und dann am Pool per Hand nähen, aber wenn ich das gerade sehe, sollte ich vielleicht doch noch schnell ein paar Stickutensilien besorgen *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine großartige Arbeit! Respekt :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine cooles Projekt und so toll umgesetzt. Das muss ich auch mal ausprobieren. Damit hat man quasi unendliche Möglichkeiten... Sieht klasse aus <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...