Mittwoch, 16. März 2016

MMM - Shirt

Ich habe letzten Samstag einen Overlock Kurs gemacht. Meine Maschine steht ja jetzt sicher schon seit 4-5 Jahren hier völlig ungenutzt rum. Da ich aber in letzter Zeit doch einiges für mich nähe, wollte ich dann doch mal lernen wie man damit umgeht. Bei diesem Tageskurs ist dieses einfache Wickelshirt entstanden das aber zu 95% mit meiner Overlock genäht ist. Ich hoffe mal bei mir ist nun der Knoten geplatzt und ich benutze das Maschinchen ab jetzt häufiger. Zu dem Schnittmuster kann ich nichts sagen, das gab es beim Kurs.



Mehr MMM könnt ihr wie immer hier finden !


Kommentare:

  1. Sehr schön geworden ;) Und mit langen Ärmeln ähnelt der Schnitt doch schon sehr dem Coppélia Jäckchen, dann sparst du dir den teuren Schnitt.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Waaaasss????? Du nähst nicht mit der Overlock... Ich nähe fast alle Shirts Jerseykleider mit der Overlock. Ein paar Sachen gehen nicht, aber so viel wie möglich. Du wirst sie lieben lernen, hoffe ich.
    Das Wickelshirt ist schön, und ja schon fortgeschrittenes Overlocknähen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bislang alles schön brav an meiner Pfaff genäht und von Jersey war ich auch lange Zeit nicht so ein grosse Fan. Aber im Gegensatz zu so einem Stoffmäntelchen ist natürlich ein Shirt mal ruckzuck genäht und das macht ja dann auch Spass und mit der Ovi gehts ab jetzt sicher noch schneller ;) LG Martina

      Löschen
  3. Ja herzlichen Glückwunsch! Ein hübsches Teilchen hast du dir genäht. Die Ärmel sind hübsch! Dann gibt es ab jetzt vielleicht mehr Shirts hier zu sehen?
    Liebe Grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...