Sonntag, 30. August 2015

Hamlet Sew Along - British Style Sew Along - Zwischenstand

Ich habe augenblicklich nicht so viel Positives zu berichten. Gestrichen habe ich nun schon die Hose aus diversen Gründen, von schlechtem Zeitmanagement bis hin zu ich fühle mich gerade nicht schlank genug ...
Naja und mit der Jacke bin ich am Kämpfen. Bei dem Probemodell hab ich mir schon zweimal ins Knie geschossen. Erstmal ist mein Probestoff eigentlich zu elastisch und Zweitens ist mir total entgangen das Simplicity 1,5cm Nahtzugabe einbaut, warum auch immer so viel, zumindest habe ich mich schon gewundert, warum die Schnittteile so schlecht zusammen passen. 
An den Falten für die rechte Seite bin ich immer noch verzweifelt am Basteln, ohne befriedigendes Ergebnis bislang und beim ersten Anprobieren, bin ich auch total unsicher, ob solche Raglanarme bei einer Jacke bei mir wirklich vorteilhaft aussehen.



Auf dem Stoffmarkt letzten Sonntag habe ich immerhin schon mal den Futterstoff gekauft der mir noch fehlte.


Ich hoffe das, das Projekt noch irgendwie die Kurve kriegt und ich zufriedener damit werde.
Auch wenn das noch mehr als maue Ergebnisse hier sind, verlink ich es mal rüber zu Sylvie .

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...