Mittwoch, 29. April 2015

MMM und Making of Alabama Chanin Style Shirt


Ich habe an dem Film und Serien Sewalong von Luzie und Karin teilgenommen. Am Sonntag war das Finale, aber ich bin noch ein Mini „Making Of“ schuldig geblieben, das ich nun hier zeigen möchte.
Da es mein Erstes Teil im Alabama Chanin Style war, habe ich einige Fehler gemacht, oder Dinge die ich beim nächsten Mal anders machen würde. Daher also kein Tutorial, nur eine simple Foto Doku, wie ich es gemacht habe.
Der Shirt Schnitt ist nach dem Jiffy Dress von Simplicity 1609 und ich finde diese seitlich schrägen Abnäher echt klasse, die machen eine sehr schöne schlanke Taille und ich könnte mir vorstellen den öfters mal für Shirts zu verwenden. Das Nähen mit der Hand hat auch mehr Spass gemacht als ich dachte, was ich dann von dem Vernähen der einzelnen Fäden nicht mehr behaupten könnte. Ich habe nicht alle Blätter aufgeschnitten, finde es so eigentlich schon sehr schön oder was denkt ihr? 
Hier kann man dann auch sehen das das Oberteil sehr schön altagstauglich ist.
Es ist sicher nicht mein letztes Teil in dem Stil, aber man braucht schon etwas Musse dazu.



















Tolles Selbsgenaehtes koennt ihr wie immer beim MMM sehn !


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...