Sonntag, 29. März 2015

Film- und Serien-Sew-Along #2: Mein Plan


Mein Plan .... ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, daher plane ich mal mit 2 Outfits.

Da ja Alle so begeistert waren von dem H.G. Assemble, habe ich mir überlegt ich könnte zumindest schon mal mit der Weste anfangen. Gefunden habe ich ein Schnittmuster, das dem Ganzen schon sehr ähnlich ist und das sich sicher noch in einen Zweireiher umwandeln lässt. Stoff dazu wird wohl einer von Stoff und Stil. Ich habe mich für etwas Strechiges entschieden, da mein letzter Lekala Versuch doch etwas knapp ausgefallen ist und ich blöderweise den Schnitt jetzt schon in Grösse 38 gekauft habe.



So und die andere Geschichte ist das Kleid von Daenerys Targaryen, das ich gerne in ein längeres Oberteil umwandeln und im Stil von Alabama Chanin bearbeiten würde. Mir ist aber auch klar das wenn ich all die Details mit der Hand nähen soll, es nie fertig wird. Daher werde ich das Experiment wagen und versuchen mit der Maschine die Details zu nähen... wird wohl eine grosse Frage ob das funktioniert. Als Grundschnitt habe ich den Jiffy Dress von Simplicity gefunden, den ich einkürzen werde und meine Stoffwahl ist wahrscheinlich auf 2 Jerseys, der Einfachheit halber auch von Stoff und Stil, gefallen ein Dicker und ein Dünnerer.



Wofür sich die anderen Damen entschieden haben könnt ihr hier bei Luzie sehen!

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...