Samstag, 14. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015


Ich habe eigentlich 4 Projekte die ich noch in der nächsten Zeit genäht haben möchte. Alle eher als lange Tunika und nicht wirklich als Kleid. Da ich mal wieder festgestellt habe Röcke ziehe ich zwar an, aber Kleider versauern irgendwie im Schrank und Tunikas sind meine grosse Liebe. Sagt mir doch einfach welches von den 4 Projekten ihr am liebsten als Weihnachtskleid verfolgen würdet?

Nummer 1 ist das Nachnähen eines Kleides das ich mir (recht teuer für meine Verhältnisse) in Brighton gekauft habe und beim ersten Mal tragen ist mein Oel/Wasser BH irgendwie perforiert und die ganze Sosse hat sich ins Kleid ergossen. (NICHT lustig kann ich euch sagen) Leider kann ich den riesen Flecken nicht mehr rausbekommen und ausserdem ist vom vielen zu heiss waschen auch das Unterkleid eingelaufen. Aber ich denke auseinandernehmen und nachnähen sollte da drin sein. Als Stoff habe ich hierfür einen wunderbar weichen dunkelgrau melierten Jersey aus meinem Vorrat.



Nummer 2 ist der Vogue Schnitt 1285. Bei dem hat es mir einfach dieser super schöne ausgefallene gezackte Kragen angetan. Ich werde aber wohl nicht die Abnäher nach aussen setzen, das finde ich irgendwie seltsam. Hierfür habe ich einen Schlangenlook Jersey aus meinem Fundus im Visier.



Nummer 3 ist der Santa Fe Dress von Nancy Zieman. Auch hier bin ich begeistert von diesem angerafften voluminösen Ausschnitt, ich glaube auch er wird irgendwie 2 lagig genäht. Ich habs mir noch nicht so ganz genau angeschaut. Auf alle Fälle nähe ich das Kleid mit Armen. Zu diesem Schnitt habe ich an einen gewaffelten bordauxfarbenen Jersey aus meinem Fundus gedacht.



Nummer 4 der Burda Schnitt 7174. Ich werde wohl auf die Falten unten verzichten (mal schauen) Hierfür habe ich schon lange einen tollen beige/natur Leinenstoff zur Seite gelegt.



Dann mal schnell HIER rübergehüpft und schauen was die anderen Damen so vor haben. 


Kommentare:

  1. Ich wäre für den Vogue-Schnitt, wobei ich die nach außen gelegten Abnäher auch sehr seltsam finde. Den Ausschnitt finde ich sehr interessant und in Kombination mit dem Schlangenoptik-Stofff stelle ich mir das ziemlich spektakulär vor.

    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch die Nummer 1 empfehlen. Der Stoff scheint perfekt zum Modell zu passen und mit Auseinandernehmen und Nachschneidern habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Spannende Schnitte, persönlich gefällt mir glaube ich der Vogue-Schnitt am besten. Der Schlangenstoff ist zwar gar nicht meins, aber ich kann mir vorstellen, dass Schnitt und Stoff gut zusammengehen. Bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Und hier meine Favoriten: 1. Wahl Nummer 4, 2. Wahl Nummer 2. Nummer 1 hat einen tollen Ausschnit oben rum, aber das Gefummel auf der rechten Seite ist mir irgendwie undurchsichtig....

    LG neko

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    mir gefallen Nummer 1 und Nummer 2 am Besten. Beides tolle Ausschnitte!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Nummer 4 ganz grandios. Und zwar mit allen Falten! Das will ich an Dir sehen ! :-)
    Liebe Grüße
    Frl. Notter

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir, die Leserschaft in die Entscheidung einzubeziehen. Dann möchte ich auch gleich ein Votum abgeben: Ich bin für den Vogueschnitt. Er ist einfach toll und der dazu ausgewählte Stoff gefällt mir sehr. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Burdaschnitt, wäre mir aber wegen des Knittereffekts beim Leinen nicht ganz sicher. Ansonsten gefällt mir die Stoff-/Schnittauswahl jeweils sehr gut, Nr. 1 sieht sehr aufwendig aus, wird aber sicher der Hingucker unter dem Weihnachtsbaum, Nr. 2 könnte wegen des Wickelrocks etwas unbequem sein, je nachdem, ob Geschenke unter einem Baum liegen, und Nr. 3 wäre mir persönlich nicht festlich genug. Ich bin sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  9. Einmal alles bitte :D Also ich finde fast das erste Kleid als Leser am spannendsten. Die Abnäher außen finde ich auch richtig doof - da denkt doch jeder immer gleich, dass man das Kleid falsch herum anhat.. und beim letzten Kleid würde ich nicht auf die Falten verzichten - die geben dem Kleid aus meiner Sicht den letzten Schliff ;)

    AntwortenLöschen
  10. Nummer 2 ! Der Schnitt ist sooo toll! Ehrlich. Genial.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...