Mittwoch, 14. Oktober 2015

Pairi Daiza in Belgien oder....


...der schönste Zoo der Welt ;)

Wir gehen gerne, auch wenn wir unterwegs in der Welt sind, in den Zoo. 
Sehr beeindruckt war ich lange Zeit von dem Zoo in Singapore, wirklich schön gemacht, vor allen Dingen auch sehr interessant mit dem angegliederten Nachtzoo. 
In den USA gibt es auch ein paar sehr Nette, um nur ein Beispiel zu nennen der „Smithsonian’s National Zoo“ in Washington DC. (online gibts auch eine Panda Cam, die ich immer wieder gerne besuche :) 
In letzter Zeit hat mich der „Zoom“ in Gelsenkirchen stark begeistern können und der „Burgers Zoo“ in Arnheim/Niederlande.
Dieses mal waren wir zu Besuch in Belgien, im „Pairi Daiza“ in der Nähe von Brugelette. Gebaut ist er mitten im Nirgendwo, also noch viel Platz zur Expansion, aber auch jetzt schon ist er gewaltig gross und man muss locker einen ganzen Tag einplanen um alles in Ruhe anschauen zu können. 
Eigentlich wollten wir dorthin, weil seit kurzem ein Panda Pärchen eingezogen ist, aber leider wollten die Beiden nicht aus ihren Räumlichkeiten und alle Fotos Innen sind leider nicht gelungen.
Aber auch so schon konnte ich mich kaum entscheiden, was ich Euch zeigen soll, darum gibt’s eine kleine Bilderflut.



















Wenn noch jemand Zoo Empfehlungen im In- und Ausland für uns hat....immer her damit.

OK dann zeig ich auch noch einen Panda, aber entschuldigt bitte die Qualität, durch die Scheibe ging es einfach nicht besser.



Kommentare:

  1. Der Zoo sieht ja richtig klasse aus! Sehr schön angelegt! Hier im Norden mag ich ja den Zoo am Meer in Bremerhaven sehr gerne, der fällt allerdings in die Kategorie "klein, aber fein" (Die haben Pinguine!!!). Der Zoo in Hannover soll auch großartig sein, da war ich aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr, vielleicht sollte ich da mal wieder hin, dafür sollte man sich aber einen ganzen Tag Zeit nehmen. Hagenbecks Tierpark geht natürlich auch ;) Mit den Kindern meiner Freundin waren wir neulich im Tierpark Schwarze Berge, der ist von den Tieren her eher lokal angehaucht (Wildschweine, Elche, Rehe und Dammwild....), aber es gibt einen Turm, da kann man von oben bis nach Hamburg gucken ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica
      Die meisten "alten" Zoos haben ja das Problem sie liegen mitten in der Innenstadt und koennen sich nicht mehr ausbreiten fuer ordentlich grosse Gehege, daher haben die Neuen ja einen grossen Vorteil. Im Norden kenne ich bislang nur den Zoo in Hannover, war aber auch schon ewig lang nicht mehr dort. Hagenbeck habe ich auch schon lang auf der Liste, mal schauen wann ich den schaffe. Den Zoo in Bremerhaven kenne ich aus dem Fernsehn, der hat doch auch diese Heuler Aufzuchtsstation oder? Liebe Gruesse Martina

      Löschen
  2. Das Zoo sieht wirklich richtig schön aus <3 Ich liebe Zoos ja total. Immer und überall muss ich einen besuchen. Ich gucke mir einfach viel zu gerne Tiere und Tierbabys an ;o) Wir waren zuletzt im Zoo Dortmund, den fand ich an vielen Stellen sehr gelungen und werde bald darüber berichten. Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust ganz bald mal nach Belgien zu fahren ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina
    Ich war eben im Leipziger Zoo, den kann ich auch sehr empfehlen. Sehr grosse Gehege und speziell das Gondwanaland ist sehr interessant. Liebe Grüsse Anita aus Basel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...