Sonntag, 26. Juli 2015

Hamlet Sew Along - British Style Sew Along - Stoff- und Schnittwahl


Beim googeln nach etwas aussergewöhnlichen, leicht punkigen, leicht militärischen Klamotten, als Inspiration für den Hamlet Sewalong, bin ich auf diese beiden Kleidungsstücke gestossen, die ich absolut gerne nachnähen würde.
Erstens den „Muse Coat“ von Suzabelle und Zweitens diese Hose von Rick Owens.
Meine Stoffwahl ist wie schon mal geschrieben aus meinem Fundus ein bräunlicher fischgrät Wollstoff für die Jacke und eine schwarze beschichtete Baumwolle für die Hose. Aufbauen will ich die Jacke auf dem Schnittmuster von Simplicity 2508 und die Hose auf dem Schnittmuster „Jamie Jeans“ von Named.
Für mich Beides sehr ehrgeizige Projekte, sowohl nähtechnisch als auch figürlich, da meine Beinchen so gar nicht Striche in der Landschaft sind und hoffentlich nicht wirklich ganz saublöd in so einer Hose aussehen.







Kommentare:

  1. Wow, wow, wow! Ich bin so gespannt, das sind wirklich ehrgeizige, aber verdammt schicke Pläne ;) Um die Jamie Jeans schleiche ich übrigens noch rum, bin aber auch unschlüssig, weil keine Streichholzbeine^^ Aber im Zweifel einfach Stiefel drüber ziehen *g*

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuuuuhhh... Die Hose ist cool! So eine will ich auch. Der Mantel ist auch fein! Na ick bin gespannt! Zum Glück ist dort schnell Mantellwetter. Bei meinem fehlen noch Saum (wohl mit Hand, bäh) und Knöpfe. Dein Wollstoff passt sicher prima! Huiiii....aufregend.
    Herzliche grüße, Sylvie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...