Sonntag, 28. Juni 2015

Hamlet Sew Along - British Style Sew Along - Inspiration

Ich habe hin und her überlegt was ich denn jetzt nähen will und augenblicklich sieht es so aus, als ob ich mich in die Richtung Punk oder zumindest eine abgespeckte Version davon, also ein bisschen Vivienne Westwood Style entscheiden werde. Passt doch auch prima zu dem Totenschädel den man immer mit Hamlet in Verbindung bringt.
Ein bisschen eingeschränkt werde ich mit der Stoffwahl sein, da ich aus meinem Fundus schöpfen möchte und nichts neu kaufen will, aber da lässt sich einiges finden, besonders ein leichter Woll Jackenstoff wartet seit Jahren dringend auf Verarbeitung.
Dazu dann vielleicht eine etwas ausgeflipptere Hose und wenn’s so läuft wie ich hoffe auch noch ein Oberteil. Hoch im Kurs steht ein Wickeldingens, das ich sehr gerne mag, allerdings auch schon zweimal genäht habe. Vielleicht fällt mir ja noch was Anderes in die Hände.
Also wie man sieht sind meine Pläne wieder sehr hochgesteckt, aber weniger geht ja immer.
Näher beschäftigt habe ich mich jetzt erstmal mit der Jacke. Trench oder Military vielleicht mit ein paar Extras, Schulterklappen, Gürtel oder Stoffspielereien, es gibt so viele Möglichkeiten. Die Länge sollte so etwa Po verdeckend sein.


Und hier gehts lang zum Sewalong und heute zu Jessica



Kommentare:

  1. Den Mantel oben links finde ich Hammer! Der oben rechts erinnert mich sehr an Olivia Pope in Scandal ;) Aber auch die Wickeljacken sehen interessant aus. Bin gespannt was es am Ende wird, aber Punk ist auf jeden Fall ne super Wahl!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Ein Winkeldingens... hihi.. na jetzte bin ick ja gespannt. So Trenchmantel find ich auch sehr gut. Und deine bereit gelegten Stöffchen sehen echt schnieke aus! Nur sehe ich kein rot - wie "rotten in denmark" !?! Hmmmm... ;-)
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee leider gibts garnichts Rotes in meinem Fundus, eher so lila pinkisch, mal sehn ob ich dann doch noch was kaufen muss, werde ich entscheiden wenn ich weiss was ich fuer ein Oberteil mache. LG Martina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...