Sonntag, 12. April 2015

Film- und Serien-Sew-Along #3: Der Zwischenstand

Ja wie das immer so ist, beteilige ich mich mal an einem Sewalong klappt natürlich nichts.
Ich hatte nicht viel Zeit denn wir waren über die Ostertage unterwegs, aber immerhin hatte ich den Stoff bestellt der bei meiner Rückkehr auch eingetroffen war. Also schnell in die Waschmaschine damit.
Als ich ihn nun trocken und bei Tageslicht anschauen konnte, muss ich sagen, der Graue für die Weste ist irgendwie gar nicht so wie vorgestellt, recht dünn und auch weniger grob gewebt als erhofft und der dickere Petrolfarbene Jersey hat ein paar kleine Löcher. Blöderweise weiss ich nicht ob sie schon vor dem Waschen drin waren, hab ihn leider nicht so genau betrachtet, dann hätte ich mich beschwert. Aber auch wenn sie beim waschen reingekommen sind überzeugt mich das gerade nicht so von seiner Qualität. Und der dünne hellblaue Jersey passt eigentlich farblich so gar nicht zu dem Dunkleren.
Naja wie auch immer, das Oberteil habe ich jetzt zugeschnitten, durch die Vermeidung der Löcher wird’s kürzer als geplant.
Nächstes Problem, ich habe mir von der Alabama Chanin Seite eine Schablone zum downloaden gekauft, leider habe ich den Link bis heute nicht erhalten. So konnte ich auch noch nicht stempeln.
Wie ihr merkt läufts nicht sehr rund, aber ich bleibe am Ball und hoffe das wenigstens eins meiner Beiden Teile zum Finale fertig sein wird.


Wie weit die Anderen so sind könnt ihr bei Karin sehn.

Kommentare:

  1. Sehr ärgerlich, die Sache mit den Löchern. Ich bin gespannt wie deine Lösung aussieht.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Drück die Daumen, dass es besser weiterläuft. Und bis zum Finale der Herzen schaffst du es bestimmt. Ich hab auch schonmal schon vernähten Sweatshirtstoff bei Stoff und Stil beanstandet, weil er nach kurzen Tragen Löcher bekam und hab das Geld zurück bekommen. Auch Stoffe.de ist da oft kolant.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Zu schade dass die Stoffe nicht so sind wie gehofft und das die Schablone noch fehlt. Aber ich drück die Daumen, das schaffst du noch! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Stoff ist schade. Besonders, wenn Du Dir so viel Mühe damit machst. Die Stoffschablonen von A.Ch. hatte ich mir bisher immer als PDF abgespeichert und würde die bei Bedarf selbst zuschneiden und basteln. Dass es die auch fertig zu kaufen gibt, wusste ich gar nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gutes Gelingen! Liebe Grüße - Mrs Go

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Schablonen gefunden die gratis waren, die konnte man direkt als pdf downloaden und dann gab es welche die etwas kosteten und bei denen sollte man den download Link zugesendet bekommen, was aber leider noch nicht erfolgt ist, bin aber zuversichtlich, ansonsten muss ichs mir doch selbst basteln. LG

      Löschen
  5. Oh wie schade! Na vielleicht bekommst du zu deiner Freude ja noch etwas fertig.
    Liebe Grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Ärgerlich, die Scherereien mit Deinen Stoffen - ich würde Stoff & Stil auf jeden Fall anschreiben! Sollte schon eine Wäsche überstehen...
    Dein Schnittmuster sieht interessant aus, bin gespannt auf die Tragefotos!
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: Wiebke hat diesen Rock Schleuderrock getauft, da er durch die tiefen Falten so schön schleudert:)

    AntwortenLöschen
  7. nach diesen anfangsschwierigkeiten wird das endprodukt sicher besonders schön!!!

    glg andrea :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...