Donnerstag, 15. August 2013

RUMs #33 Camper Quilt



Lange wollte ich schon einen Quilt besitzen, aber so richtig dran getraut hab ich mich nicht. Dann fiel mir dieser wundervolle Fake Quilt Stoff von Birch Fabrics in die Finger und er ist auch noch mehr als passend fürs Campen.
Nun entfiel zwar auch irgendwie die Kür und nur die Pflicht (backing and binding) blieb übrig, aber zumindest hab ich jetzt schon mal das Gefühl dafür, wie so ein Quilt funktioniert. Nach gefühlten 3 Kilometer Steppnähten und mit Hilfe dieses Binding Tutorials, hab ich es geschafft. Als Batting hab ich ein Thermovlies gewählt (angeblich bis –15 Grad) Daher ist die Decke sehr leicht und dünn, aber hoffentlich trotzdem warm.
Mehr RUMs findet ihr hier.

For a very long time I want to own a Quilt, but didn´t dare to begin. Than I found this perfect Fake Quilt Fabric by Birch and it is also a perfect one for camping.
There is no freestyle and only the duty (backing and binding) left, but now I know how it works. After felt 3 miles quilting seams and with help of this tutorial, I did it! As batting I used a thermo fibre therefore the Quilt is thin and light but hopefully warm too.

Kommentare:

  1. ich bin begeistert, genial. Ich liebe Patchwork-Quilts und deine Motive auf der Decke sind der Hammer. Was es doch immer und immer und immer wieder für tolle Stoffe gibt, das ist der Hammer.

    Schau doch mal bei mir rein da läuft gerade die August Challenge zum Thema Spätsommer, vielleicht magst du ja mitmachen.

    LG Gisela
    CreativAtelier

    AntwortenLöschen
  2. Fake Quilt Stoff, das ist auch mal gut zu wissen, das es sowas gibt ;) Ich finde ja das Binding am schlimmsten, irgendwie stehe ich mit 'gerade' immer so auf Kriegsfuß ;)
    Dein Quilt ist superschön geworden, dann laß dich damit mal wärmen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. meine güte ist das ein TRAUM ♥ wunderwunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die ist toll geworden <3 Ich mag diese Fakequiltstoffe sehr. Wo hast du den Stoff für die Rückseite her? Ich hab den Mal irgendwo gesehen und finds nimmer wieder.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Moin!

    Oooh jaaa... Nen Quilt wollte ich auch immer schon gerne haben... äh... machen!! :-P
    Deiner ist wirklich toll geworden!! Und auf den ersten Blick sieht er absolut echt aus!! Ein hoch auf Patchworkstoffe!! :-P

    Viel Spaß damit!!

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum! Wunderschön geworden!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja toll aus :0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff war also schon fertig bedruckt? Das ist ja clever.
    Sehr schick, Deine Decke!
    Lieber Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. WOW ein Traum!!! Ich schieb so ein Projekt auch länger vor mir her ;-) hab jetzt immerhin etwas in der Größe eines Tischläufers geschafft (mit der Bigshot die Stoffe ausgestanzt!) und muss jetzt noch fertig absteppen! Hoffe nächste Woche ist sie fertig. ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. WOW super witzig und ganz ganz toll!!! Ich bin wirklich neidisch. Der Stoff ist wirklich witzig!

    Liebste Grüße

    Catharina

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Decke! Wunderschön! Die Stoffe sind auch super und passen einfach perfekt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...