Donnerstag, 8. August 2013

RUMS #32 Eine Martha für mich


Es gibt so ein paar Shirtschnitte die sich im Bloggerland grosser Beliebtheit erfreuen, die meiner Meinung nach aber kaum jemandem wirklich stehen und es gibt solche wie diesen hier „Martha“ von „DasMilchmonster“ der an den vielen Modellen jeglicher Konfektionsgrösse einfach toll aussah. Also hab ich mich auch mal ran gegeben. Bin zwar wirklich kein Jerseyfreund, aber hab doch einige hier liegen die schon ewig auf ihre Verarbeitung warten. Meine Grössenwahl allerdings war etwas optimistisch, eine 38 mit weiterem Unterteil. Es passt (diesmal dank Jersey) aber die Nächste und davon gibt’s absolut sicher Eine, wird ein Tickens grösser werden. Was soll ich sagen, ich bin begeistert und bald wird es wohl auch noch eine Schnittergänzung mit Kapuze geben, hab ich gelesen :)

There are a lot of shirt pattern in bloggerland that might be very popular, but in my opinion don’t fit that great on anyone and there are some like “Martha” from “Das Milchmonster” that looks at every size fantastic. So I decided to sew one for me too. I am not a big fan of jersey but I have still a lot of that waiting to be used. My size selection was kind of optimistic a 38 with wider base. It fits, thanks to the jersey, but next one will be a slightly bit bigger. What shall I say I am hooked and it seems that there will be soon a pattern addition with a hood.

Mehr RUMS gibts wie immer hier

Kommentare:

  1. Tolle Martha hast Du da genäht, ich mag den Schnitt auch sehr gerne. Steht Dir total gut!

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir super und von dem Schnitt hatte ich noch nie gehört oder gelesen, das muss wohl mal dringend nachgeholt werden.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja mal ein ausgefallener Schnitt!! Hab ich noch nie von gehört, sieht aber verdächtig nach "haben muss" aus! Der Stoff gefällt mir bei dem Shirt übrigens unheimlich gut. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. An den Schnitt habe ich mich noch nicht rangetraut, aber wenn ich das gerade bei dir so sehe: sieht super aus! Wirklich klasse! Sollte ich vielleicht doch probieren ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Dir steht die Martha auf jeden Fall hervorragend. Ein toller Schnitt und einen tollen Stoff hast du dafür ausgewählt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, ich brauch den Schnitt wohl doch auch!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Stoff! Bei diesem Schnitt geht es mir so, dass ich ihn von Mal zu Mal besser finde - ich glaube, so langsam ruft er nach mir :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. hallo, das shirt ist ganz toll geworden:-))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank fuer Euro lieben Worte. Also ich bin gar kein Klamottennaeher und der Schnitt war eigentlich recht einfach und problemlos, fuer Alle die sich nicht recht drantrauen :)
    Zu dem Stoff kann ich leider keine Quellenangabe mehr geben, die meisten meiner Jerseys tummeln sich hier schon Jahre und ich denke es war eh ein Coupon vom Stoffmarkt.
    Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  10. Auch die Martha gefällt mir. Manchmal komm ich doch in Grübeln, ob ich mir den Schnitt noch zulegen soll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Teil und die Farben sehen klasse aus!
    Sei lieb gegrüßt, Christin

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die ist aber schön, und so tolle Stoffe hast Du verarbeitet... *seufz*

    LG, Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...