Freitag, 27. April 2012

StichPunked :)


 


Niamh von Urban Threads hat auf ihrem Blog ein kleines Interview mit mir gepostet und mein Arbeiten und meinen DaWanda Shop vorgestellt. Ich freu mich wirklich sehr darüber. Wenn ihr Lust habt, den gesamten Post könnt ihr hier lesen.

Niamh of Urban Threads posted a little interview about my work and my DaWanda shop on her blog. I am very happy about that and if you want to read the complete article you can do that here.





Dienstag, 24. April 2012

news and oldies

Ich hab es heute endlich mal geschafft die ganzen Bänder die ich letztens eingekauft habe zu fotografieren und in meinen Materialshop zu legen. Zwei davon würde ich euch gerne mal zeigen. Es sind Ziergummibänder ca. 11mm breit. Ich hatte so etwas vorher noch nicht gesehen.  

Finally I managed today to make pictures of the ribbons I bought a while ago and put them up for sale in my shop. But two of them I want to show you here. They are elastic bands, haven’t seen them in such designs before.



Und eine kleine Erinnerung an die Verlosung. Es geht hier entlang, hinterlasst einen Kommentar unter dem Verlosungspost und ihr seid dabei.

 And a reminder for the giveaway. This way please. Leave a comment under the giveaway post and you will take part. Everyone is welcome.

Montag, 23. April 2012

Lunchbox

Eigentlich hab ich sie ja schon letzte Woche in mein Shöppchen gestellt, aber total vergessen über sie zu posten. Hier sind sie also meine Brotdosen, Lunch oder Bentoboxen, wie auch immer man sie nennen möchte. Dosen sind aus Kunststoff und Made in Germany was mir wichtig war. Dazu hab ich verschiedene Banderolen angefertigt, hier nur eine kleine Auswahl.  

Actually I put them in my little shop last week, but totally forgot to post about them. Now here they are. Some Lunch or Bentoboxes or however you will call them. I made different sleeves, this is just a small selection.
 

Donnerstag, 19. April 2012

In eigener Sache...wie eigentlich alles hier...lol



Ich bin blogtechnisch echt fleissig heute :)
Ich dachte ich versuche es auch mal auf meinem Blog.
Wir wollen diese 6 wunderschönen midcentury Thonet Stühle verkaufen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse oder kennt jemanden der Interesse hat. Näheres findet ihr hier.

Verlosung....Raffle !!!!





Ich habe es ja schon vor längerem angekündigt das es Zeit wird für eine Verlosung.
Es gibt gleich mehrere Gründe dafür. Vor kurzem hatte ich sowohl in meinem DaWanda Shop „Handmade“ als auch in meinem DaWanda Shop „Material“ den 100sten Verkauf. Hey!!!
Auserdem habe ich vor circa 1 Jahr mein Gewerbe angemeldet. Das ist doch jetzt einmal ein Grund zu feiern. Darum möchte ich hier unter euch Lesern dieses hübsche Mäppchen verlosen. Es ist in geschlossenem Zustand ca. 19x11cm gross.
Hinterlasst einfach bis zum 1 Mai einen Kommentar unter diesem Post und ihr hüpft in das Loskörbchen.

I announced it some time ago that it will be time for a raffle.
There are more than one reason for this. First I sold the hundredth product in my DaWanda “handmade” shop, as well as in my DaWanda “material” one. Hey!!!
And second I registered officially my little business about 1 year ago.
I think this is a good reason to have a small celebration. Therefore I want to make this raffle for you, the readers of my blog.
You can win this nice little pouch, it’s measures are about 19x11cm.You only have to leave a comment under this post until May 1st and you will take part.

beauty is where you find it # 15/12




Mehr Fotos wie immer bei Luzia Pimpinella !

Dienstag, 17. April 2012

Me Made Mittwoch

Eigentlich ja eher ein Recycling Thema, aber ist ja für mich, also mach ich mal wieder mit beim MMM. Ein Herren XXL T Shirt hab ich umgearbeitet in ein Damen Raglan Longshirt.

It is more a recycling theme, but it is for me, so I take part again at the MMM with this. It is a mens xxl shirt that I converted in a woman long shirt.




Mehr schönes "Fürsichselbstgenähtes" gibts wie immer bei Cat!

PS: Ich glaube ich muss mal klarstellen, bevor Mr Mauskewitz mich erdrosselt, das XXL Shirt ist nicht seins :)

Concert again...



Dieses Mal waren wir beim Marlon Roudette Konzert. Ich muss zugeben ich war nicht ganz Feuer und Flamme hin zu gehen, da Reggae angehauchte Musik nicht unbedingt mein Ding ist, aber ich muss mich echt korrigieren, das Konzert war spitze. Marlon hat eine geniale Stimme und live kommen seine karibischen angehauchten Rhythmen echt gut rüber.

This time we have been to a Marlon Roudette concert. I must confess I was not very keen on this concert, because Reggae style is not so much my music, but I had to change my mind that gig was brilliant. Marlon has a wonderful voice and his carabean like rhythmen are fantastic for a live concert.

Donnerstag, 12. April 2012

Amelia die 2te







Es ist im Auftrag einer Kundin noch einmal meine „Amelia“ Tasche entstanden mit einem etwas anderen Stoff. So gefällt sie mir doch schon sehr gut. Vielleicht nehme ich diesen Schnitt doch in mein festes Repertoire auf. Ich habe sie dieses mal auch mit einem kräftigeren Bügelvlies gemacht für einen besseren Stand.

I made for a customer once more a bag with my „Amelia“ pattern. Now with this great fabric I like it better. Maybe I will sew this pattern more often from now on.

beauty is where you find it # 14/12



Hochzeitfoto :) Weddingpic :)

Mehr Fotos zu diesem schoenen Fotoprojekt wie immer bei Luzia Pimpinella
More pics of this photo project at Luzia Pimpinellas blog .

Mittwoch, 4. April 2012

beauty is where you find it # 13/12





Ein paar schöne farbenprächtige Fotos einiger Glasskulpturen des Künstlers
Dale Chihuly aus seiner Ausstellung im Desert Botanical Garden in Phoenix Arizona.

A mix of gorgeous colourful pictures of some glass sculptures by the artist Dale Chihuly, that I was lucky to take at his exhibition in the Desert Botanical Garden in Phoenix Arizona.





Mehr schöne Fotos wie immer bei Luzia Pimpinella.

Neue Wandgestaltung

Bislang hing dieser von mir „gefälschter“ Gauguin, schon seit sehr langer Zeit, in unserem Esszimmer. (1,2m x 80cm)

Up to now this Gauguin that I “faked” myself, had a place for many years, at our dining room wall.



Da ich aber gerade dabei bin Dieses ein wenig der restlichen Wohnung anzupassen, musste es dort nun etwas moderner werden.
Ich mache eigentlich selten Werbung hier in meinem Blog, aber über diese Niederländische Firma habe ich bisher selten in anderen Blogs etwas gelesen, darum will ich sie euch mal vorstellen. Und nein ich werde nicht gesponsert ;)

Man kann dort eigene Bilder hochladen, die man entweder verpixelt, als Collage oder auch als zusammengesetztes Bild gedruckt bekommt. Alle Quadrate haben 4 Löcher und man verbindet sie mit speziellen x Kreuzen und kann danach das gesamte Bild aufhängen.

But I am rearranging this room at the moment to have a better fit to the rest of the flat, so it has to become a bit more modern.
I don’t do much advertising here in this blog, but about this company from the Netherlands I haven’t read that much in other blogs, so I want to introduce them to you. And no they do not sponsor me ;)
You can upload your own pictures and get whatever you want. A collage, a pixeled picture or a big one split into many parts. All squares have 4 holes that you have to connected with this x links and than you can hang the complete thingy at your wall.






Nach dieser kleinen Aufbauanleitung hier das Ergebnis. Mr Mauskewitz ist nicht so ganz glücklich, da er die Auflösung der Pixel für zu grob hält und das Original nicht mehr gut erkennt, aber mir gefällt es doch recht gut. Auch wenn recht grob pixelig so ist es zumindest jetzt um einiges moderner in unserem Esszimmer.

After this short assembly instruction now the result. Mr Mauskewitz isn’t that happy, he thinks the solution is to rough and he can’t recognise the original pic that good, but I like the outcome, at least the dining room is much more modern now.




Einen besseren Eindruck wie die Wand nun aussieht werdet ihr bald bekommen wenn ich die Haus Tour fortsetze.

Soon you will get a better look at the completed wall when I continue with the house tour.

Montag, 2. April 2012

Shopaholic



Wer glaubt er hätte schon einen Kaufrausch im Internet oder auf dem Stoffmarkt, sollte sicher nicht zu einem Grosshändler in die Fabrik fahren. Naja um einiges Geld ärmer aber tolle Bänder für meinen Shop und mich reicher, bin ich eben vollbeladen wieder Zuhause angekommen. Ich hatte den totalen Bänder overload dort, wäre ich noch länger geblieben, hätte ich sicher den Laden leergekauft.

Who thinks to have a buying binge in the internet or at a fabric marked, shouldn’t visit a factory. I had a total ribbon overload and was just a tiny bit away from buying the whole inventory. OK I spent lots of money there, but brought back home wonderful new ribbon for my little shop and me.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...