Mittwoch, 28. September 2011

Me Made Mittwoch



Da möchte ich ausnahmsweise auch mal etwas beisteuern, ich nähe ja nicht so häufig für mich selber etwas. Dieses mal ist es ein Kleid nach einem Schnitt von Simplicity und zwar easy –to-sew Nr 2846. Und da keiner da war um mich zu fotografieren wie üblich nur an Püppi. Die hat allerdings auch etwas vorteilhaftere Masse als ich, denn ich fülle das Ganze doch ein wenig besser aus. Der Wollstoff war gut abgehangen, denn er lag sicher schon 2 Jährchen hier im Schrank und wurde ab und zu mal gestreichelt, aber nun war sein Tag gekommen. Er liess sich auch erstaunlich gut verarbeiten und war sehr dankbar, da man wirklich eine schiefe Naht hier drauf rein gar nicht sieht.
Uups... da habe ich doch beinahe den link vergessen zu Cat :)

I dont sew much for myself, but this time I had a wooly fabric waiting for me since two years and I found this pattern Simplicity easy –to-sew no 2846. The picture is only with ” Püppi” in the lack of someone to shoot me, but she has the much better figure of us two.

Kommentare:

  1. toll!!!! und die stiefel dazu sind echt der hammer. perfekt :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Kleid. Schade, dass wir es nicht an Dir bewundern können. Ich mag dieses Missoni-Muster supergerne.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Bei dem tollen Kleid solltest Du ruhig öfters für Dich nähen! Ein Traum!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht toll aus! Der Schnitt ist ganz nach meinem Geschmack. Ist es mit Reißverschluss zu nähen?
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön: So ein Kleid möchte ich auch haben! :-)
    Ich denke ich würde es regelmässig tragen mit einem braunen langärmligem Top drunter und solchen Stiefeln.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  6. Danke, schoen das es euch gefaellt :)
    @Sylvia Der Schnitt hat hinten einen Reissverschluss, aber da mein Wollstoff elastisch ist, hab ich ihn weggelassen. War bei mir kein Problem, da kleine Oberweite, dafuer untenrum etwas mehr.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. schönes kleid, der schnitt wär auch für mich was. der stoff sieht gar nicht so nach "klassischem" wollstoff aus.

    AntwortenLöschen
  9. hallo,

    das kleid ist superschön!
    witziger zufall: ich habe gerade aus demselben stoff ebenfalls ein kleid genäht (burda 10/2011) und auch bei mir lag der stoff gute 2 jahre bevor ich mich jetzt endlich getraut habe!
    grüße und weiterhin gutes gelingen!

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid und auch die Kombi mit den Stiefeln ist toll!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...