Mittwoch, 27. April 2016

Me Made Mittwoch Geek Style

Ja und noch eine Martha, denn sie ist total mein Ding und sitzt 1A. Diesmal im Geekstyle aus Organic Jersey von Spoonflower mit Star Trek Insignia, denn die nächsten Conventions stehen vor der Tür und dieses Jahr haben wir ja das 50 jährige Star Trek Jubiläum.


Mehr schönes Selbstgenähtes findet ihr wie immer hier !
Und ich verlinke noch rüber zu Lottapeppermint die Nerd 'n'Geek Linkpart


Sonntag, 17. April 2016

Geek Sunday - Kreuzstich

Naja, dann hol ich mal ein wenig aus. Ich brauchte eine Beschäftigung, was man so neben Lesen am Pool noch so machen könnte, ohne grossen Aufwand und ohne 100 Sachen mitschleppen zu müssen. Also kam ich auf die Idee…ich sticke einfach mal was.   
Nun ein Stickbild in Kreuzstich kam mir dann etwas altbacken vor, allerdings kommt es ja auch auf das Motiv an. Ich hab im Internet ein wenig gesucht und es gibt ein paar kostenlose Programme die Bilder in Stickdateien umwandeln. Ich selber habe dann Stitchboard free PatternWizard benutzt. 
Vorher hatte ich mein Bild in 4 Farben umgewandelt, weil ich jetzt auch nicht mit massenhaft verschiedenem Garn arbeiten wollte. 
Um es jetzt mal abzukürzen, diese Stickerei dauerte erheblich länger als ich gedacht habe und beschäftigte mich einiges über meinen Urlaub hinaus, aber jetzt ist sie endlich fertig. Ich brauche zwar noch einen passenden Rahmen, poste es aber jetzt trotzdem. 
….Und…. wer erkennt meine Beiden?


Und ich verlinke mal rüber zu Lottapeppermint die Nerd 'n'Geek Linkparty



Donnerstag, 14. April 2016

RUMS mit Plotterfreebie


Das Sweatshirt habe ich zwar nicht genäht aber gepimpt. Da ich mir nun auch so ein Plotterlein gegönnt habe, will ich natürlich ein paar Sachen ausprobieren, also habe ich diese Datei erstellt und dann die Flexfolie auf ein wenig getragenenes Sweatshirt aufgebügelt. Jetzt gefällt es mir richtig gut und ich denke es wird nun auch häufiger den Weg aus dem Kleiderschrank ins Licht der Welt ;) finden.
Wenn ihr die Datei mögt, könnt ihr sie Euch gerne, zum privaten Gebrauch HIER herunterladen.



 Es RUMst wie immer hier !







Mittwoch, 6. April 2016

Me Made Mittwoch Martha :)

Ich hatte einen wirklich tollen Fleece in meinem Fundus. Schwarz mit lila Streifen, also habe ich zur zweiten Übung mit meiner Ovi angesetzt und eine wirklich tolle Martha genäht. Alles ist perfekt gelaufen, hätte ich da nicht den Kardinalfehler begangen und vorher nicht geschecked in welche Richtung der Fleece wohl dehnbar ist. Hmmm naja ich hatte ja 50/50 Chance und es tatsächlich geschafft in die falsche Richtung zu verarbeiten. OK ich pass rein und fühle mich auch einigermassen wohl, allerdings grosse Turnübungen sollte ich mit ihr wohl nicht machen ;)


Mehr schönes Selbstgenähtes findet ihr wie immer hier !



Donnerstag, 24. März 2016

RUMS #12/16 - Siebdruck

Letztes Wochenende habe ich bei Alexandra in Köln einen Siebdruck Kurs gemacht. So richtig mit eigenen Motiven, Belichten, Drucken usw. Hat sehr viel Spass gemacht, aber mir ist auch bewusst geworden wieviel Arbeit dahinter steckt.
Dabei sind unter Anderem diese 2 Geschirrtücher für mich entstanden, deren Motive allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen sind.
Die Anderen gedruckten Sachen, mit eigenen Motiven, warten noch auf Weiterverarbeitung und sind fürs Shöppchen, die werde ich euch dann später irgendwann mal zeigen.





Mehr RUMS gibts wie immer hier !


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...